Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

15 Tonnen Holz landen auf Strasse und in Vorgarten

Holzstämme mit einem Gewicht von 15 Tonnen landeten in Oensingen SO auf der Strasse und in einem Vorgarten. Handout Kantonspolizei Solothurn sda-ats

(Keystone-SDA) Ein mit Holzstämmen beladener Lastwagenanhänger ist am Dienstag in Oensingen SO beim Einfahren auf den Autobahnzubringer auf die Seite gekippt. Dabei landete die ganze Ladung auf der Strasse und in einem Vorgarten.

Der Unfall hatte sich laut Polizeiinformationen am 5.15 Uhr ereignet. Der Anhänger kippte während eines Abbiegemanövers aus noch nicht geklärten Gründen auf die Seite und verlor dabei die komplette Ladung.

Die rund 15 Tonnen schweren Holzstämme verteilten sich auf der Fahrbahn und auf einem angrenzenden Grundstück. Verletzt wurde niemand. Während den Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste der Autobahnzubringer zeitweise gesperrt werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft