Navigation

150 Millionen Covid-Impfungen in der EU

Eine Frau bekommt in einem Impfzentrum in Bucharest eine Spritze mit dem Impfstoff von AstraZeneca. (Archivbild) Foto: Vadim Ghirda/AP/dpa Keystone/AP/Vadim Ghirda sda-ats
Dieser Inhalt wurde am 04. Mai 2021 - 15:17 publiziert
(Keystone-SDA)

In der Europäischen Union sind inzwischen 150 Millionen Impfungen gegen Covid-19 verabreicht worden. Die Zahl nannte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Dienstag auf Twitter.

Das Impftempo ziehe überall in der EU an. "Ein Viertel der Europäerinnen und Europäer hat schon die erste Dosis erhalten", schrieb von der Leyen. "Im Juli werden genug Dosen da sein, um 70 Prozent der Erwachsenen in der EU zu impfen."

In den 27 EU-Staaten leben etwa 450 Millionen Menschen. 70 Prozent der Erwachsenen entspricht nach Angaben der EU-Kommission etwa 266 Millionen Menschen.

Diesen Artikel teilen

Diskutieren Sie mit!

Mit einem SWI-Account erhalten Sie die Möglichkeit, Kommentare auf unserer Webseite sowie in der SWI plus App zu erfassen.

Login oder registrieren Sie sich hier.