Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

18-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Autokollision im Aargau

Der 18-jährige Lenker dieses Motorrads ist bei der Kollision mit einem Auto in Bad Schinznach AG getötet worden. Handout Aargauer Kantonspolizei sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend in Schinznach Bad AG bei der seitlichen Kollision mit einem Auto tödlich verletzt worden. Der 73-jährige Autolenker, der in die Hauptstrasse einbog, blieb unverletzt.

Die tödliche Kollision hatte sich gegen 20 Uhr auf der Bruggerstrasse ereignet. Der Autolenker fuhr an die Einmündung, um nach links in Richtung Brugg abzubiegen, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Von dort nahte in diesem Augenblick ein 18-jähriger Motorradfahrer heran. Im selben Moment fuhr der Autolenker auf die Hauptstrasse hinaus. Der Motorradfahrer prallte heftig in die Seite des Autos.

Der junge Mann erlag trotz längerer Reanimationsbemühungen des Ambulanz-Teams noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 73-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.

Um die Unfallursache genau zu klären, leitete die Polizei Ermittlungen ein. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach ordnete beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft