Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Im kanadischen Ontario ist das Dach eines Einkaufszentrums teilweise eingestürzt. Bei dem Unglück in der Algo Centre Mall in der Stadt Elliot Lake wurden am Samstagnachmittag (Ortszeit) 22 Menschen leicht verletzt.

Mehrere weitere wurden nach Angaben der Rettungskräfte vermisst. Der eingestürzte Teil des Daches diente als Parkplatz; ein Augenzeuge sagte, Autos seien durch das Loch in die Tiefe gestürzt. "Man kann das Dach mit den darin hängenden Autos sehen", sagte Joe Drazil, ein Mitarbeiter eines Geschäfts des Einkaufszentrums.

Weil der Einsturz ein Gasleck verursache, wurden das Einkaufszentrum geräumt und die umliegenden Strassen gesperrt. Auch die Stromversorgung wurde gekappt.

Bürgermeister Rick Hamilton rief den Notstand aus. Das Einkaufszentrum verfügt über eine Fläche von fast 20'000 Quadratmetern. Untergebracht sind dort ein Supermarkt, mehrere Detailhändler, ein Hotel und Restaurants.

SDA-ATS