Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

3:0-Sieg von Real Madrid in San Sebastian

(Keystone-SDA) Einen Tag nach Meister FC Barcelona kommt auch Herausforderer Real Madrid in der Primera Division zu einem problemlosen Startsieg. In San Sebastian gewinnt der Champions-League-Sieger 3:0.

Bereits nach zwei Minuten traf der Waliser Gareth Bale zur Führung. Der Stürmer war in der Nachspielzeit nochmals erfolgreich.

Wie schon im UEFA-Supercup gegen den FC Sevilla wurde der verletzte Europameister Cristiano Ronaldo vom 20-jährigen Marco Asensio würdig vertreten. Das Talent von der Ferieninsel Mallorca traf erneut – nach 35 Minuten zum 2:0. Vom auch ohne Ronaldo und Karim Benzema hochkarätigen Real-Sturm ging einzig der von Juventus Turin zurückgekaufte Alvaro Morata leer aus.

Einen ärgerlichen Fehltritt leistete sich zum Meisterschaftsauftakt Champions-League-Finalist Atletico Madrid. Gegen Alaves reichte es nur zu einem 1:1. Nachdem Neuzugang Kevin Gameiro Atletico in der Nachspielzeit mit einem Penalty endlich in Führung gebracht hatte, glich Manu Garcia in der 95. Minute nach einem schönen Solo noch für den Aufsteiger aus dem Baskenland aus.

San Sebastian – Real Madrid 0:3 (0:2). – 27’720 Zuschauer. – Tore: 2. Bale 0:1. 40. Asensio 0:2. 94. Bale 0:3.

Atletico Madrid – Alaves 1:1 (0:0). – 36’421 Zuschauer. – Tore: 92. Gameiro (Foulpenalty) 1:0. 95. Manu Garcia 1:1.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft