Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

4. Tor im 4. Spiel für Hischier

(Keystone-SDA) Nico Hischier weiss auf NHL-Eis weiter zu überzeugen. Der Schweizer Nummer-1-Draft trifft in der Preseason in seinem vierten Spiel bereits zum vierten Mal für die New Jersey Devils.

Auch zum Abschluss der Vorbereitungsphase liess Hischier sein Können nochmals aufblitzen. Beim 4:1-Sieg gegen die Washington Capitals, einer der Anwärter auf den Stanley Cup, steuerte der 18-jährige Walliser ein Tor und zwei Assists bei. Damit hat Hischier bei all seinen vier Einsätzen in der Preseason getroffen.

Richtig ernst gilt es für Hischier in eineinhalb Wochen, wenn er am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen die Colorado Avalanche (mit Sven Andrighetto) in seine erste NHL-Saison startet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft