Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

63-jähriger Schweizer Schwimmer in Italien tot aufgefunden

Ein im Tessin vermisster Schweizer Badegast wurde nach zweitägiger Suche tot in einem Stausee im angrenzenden Italien aufgefunden. (Symbolbild) KEYSTONE/KARL MATHIS sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 63-jähriger Schweizer, der am Samstag beim Baden im Fluss Tresa im Tessin verschwunden war, ist am Montag flussabwärts in Italien tot aufgefunden worden. Er war möglicherweise nach einem Unwohlsein ertrunken, wie italienische Nachrichtenagenturen berichteten.

Der Mann verbrachte den Berichten zufolge Ferien in der Ortschaft Molinazzo di Monteggio, nahe Lugano. Die Suche nach dem Vermissten begann an der Grenze zwischen der Schweiz und Italien, wo er seine Kleidung abgelegt hatte, bevor er in den Fluss sprang. Die Leiche des Mannes wurde im Stausee Creva nahe Luino in Italien aufgefunden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft