Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

80-jähriger Vermisster mit Polizeihelikopter geortet und gerettet

Mit eines Helikopters, ausgerüstet mit einer Wärmebild- und einer Infrarotkamera, hat die Polizei im Kanton Zürich einen 80-jährigen Vermissten aufgefunden und gerettet. (Bild: Kantonspolizei Zürich) Keystone/Michael Heid sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 80-jähriger Vermisster ist am Freitag mit Hilfe einer Wärmebildkamera in einem Polizeihelikopter in einem Waldstück bei Sihlbrugg ZH aufgespürt und gerettet worden. Sanitäter brachten den Mann anschliessend mit einem Rettungswagen in Spital.

Angehörige hatten am Freitagnachmittag um 14.00 Uhr den Rentner als vermisst gemeldet, wie die Zürcher Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Der Rentner hatte laut eigenen Aussagen einen Waldspaziergang im Bezirk Affoltern oder im Sihltal unternehmen wollen.

Während Angehörige, ein Personensuchhund und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Zürich und der Kommunalpolizei an verschiedenen Orten nach dem Vermissten suchten, wurde auch ein Polizeihelikopter eingesetzt. Mittels der Wärmebildkamera konnte der unterkühlte Vermisste schliesslich gegen 17.00 Uhr in einem Waldstück bei Sihlbrugg gefunden werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft