Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Acht Menschen bei Unfall im Kanton Freiburg verletzt

(Keystone-SDA) Bei einem Unfall am frühen Sonntagnachmittag im freiburgischen Alterswil sind acht Personen verletzt worden. Eine davon schwebt in Lebensgefahr.

Ein 31-jähriger Autolenker war mit einer Beifahrerin sowie zwei Passagieren von Plaffeien in Richtung Alterswil unterwegs. Bei einem Abbiegemanöver stiess er mit seinem Fahrzeug frontal mit einem Auto zusammen, welches in der Gegenrichtung auf der anderen Fahrbahn unterwegs war, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte.

Das zweite Auto wurde von einem 50-Jährigen gelenkt, der seine Ehefrau sowie die beiden Töchter dabei hatte. Ein Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und stiess mit seinem Gefährt von hinten in das Auto, welches abgebogen war. Der 52-Jährige blieb unverletzt, sämtliche Personen in den Fahrzeugen trugen hingegen zum Teil schwere Verletzungen davon.

Drei Personen mussten mit dem Helikopter in das Inselspital Bern transportiert werden, die anderen Verletzten wurden mit der Ambulanz in verschiedene Spitäler gefahren. Nach dem Unfall blieb die Strasse für rund drei Stunden gesperrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft