Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Acht Tote und zehn Verletzte bei Flugzeugunglück in Bolivien

(Keystone-SDA) Bei einem Flugzeugunglück in Bolivien sind acht Menschen ums Leben gekommen. Zehn weitere wurden verletzt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Agencia Boliviana de Información (ABI) am Sonntag meldete.

Nach Angaben der Fluggesellschaft Aerocon stürzte die zweimotorige Maschine des Typs Fairchild Metro 23 am Sonntag beim Landeanflug auf den Flugplatz des Amazonas-Dorfs Riberalta unweit der Grenze zu Brasilien ab. Das Flugzeug kam den ABI-Angaben zufolge aus Trinidad.

Laut einem Sprecher der privaten Fluggesellschaft befanden sich 16 Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder an Bord der Unglücksmaschine. Unter den Toten seien auch Kinder, sagte ein örtlicher Spitalvertreter.

Boliviens Präsident Evo Morales sprach den Angehörigen der Opfer und den Verletzten sein Mitgefühl aus. Er kündigte zugleich eine genaue Untersuchung der Unglücksursache an. Es sei bereits der vierte Unfall bei der privaten Fluglinie seit 2012.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft