Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Acht Verletzte nach Kollision zwischen Bus und Lastwagen in Zürich

(Keystone-SDA) Bei einem Verkehrsunfall in Zürich-West sind am Dienstagmorgen acht Personen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Kurz vor acht Uhr war ein Lastwagen in das Heck eines Busses geprallt, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.

Der Bus der Linie 54 stand an einer Haltestelle als sich der Unfall ereignete. Die Gründe sind gemäss Polizei noch unbekannt. Durch die Kollision wurden die 48-jährige Busfahrerin sowie sieben von etwa 15 Buspassagieren verletzt. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Durch den Unfall wurde der Bus total beschädigt. Er verlor Öl, das aus der Kanalisation gepumpt wurde. Auch am Lastwagen entstand grosser Sachschaden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft