Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Achtjähriges Mädchen in Aare bei Olten ertrunken

(Keystone-SDA) Ein achtjähriges Mädchen ist am Donnerstagabend in Ruppoldingen bei Olten SO in die Aare gefallen und ertrunken. Nach einer aufwändigen Suchaktion mit Booten und Helikoptern konnte die Leiche des Kindes kurz vor Freitagmittag geborgen werden.

Taucher fanden die Leiche des vermissten Mädchens in der Nähe der Unfallstelle, wie Andreas Mock, Mediensprecher der Solothurner Kantonspolizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. Er bestätigte damit mehrere Medienberichte.

Bei der Suchaktion standen die Kantonspolizeien Aargau und Solothurn, Taucher der Kantonspolizei Bern und Helikopter der Rega im Einsatz. Auch von den Ufern aus wurde nach dem Mädchen gesucht.

Die Achtjährige war mit einer Schulkollegin, deren Schwester und Mutter am Ufer unterwegs gewesen, bevor es gegen 18.30 Uhr in die Aare fiel. Der Hergang des Unfalls ist noch unklar. Die Angehörigen werden von einem Care-Team betreut.

Die Suchaktion wurde kurz nach dem Unfall am Donnerstag aufgenommen, musste jedoch um 23 Uhr jedoch abgebrochen werden. Die Suche wurde am frühen Freitagmorgen wieder aufgenommen. Ruppoldingen liegt auf dem Gemeindegebiet der Stadt Olten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft