Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Adidas und IAAF beenden Partnerschaft

(Keystone-SDA) Adidas und der Leichtathletik-Weltverband IAAF beenden vorzeitig per Ende Jahr ihre Zusammenarbeit. Der Sponsoring-Vertrag hat noch eine Laufzeit bis 2019.

Der deutsche Sportartikelhersteller wolle der Leichtathletik weiter eng verbunden bleiben, aber als Teil seiner Geschäftsstrategie einen grösseren Fokus darauf legen, individuell mit den Athleten zusammenzuarbeiten. Das vorzeitige Ende des seit 2008 laufenden Vertrages habe nichts mit der Korruptionsaffäre um den früheren IAAF-Präsidenten Lamine Diack zu tun, liess Adidas verlauten.

Zu den Partnern von Adidas in der Leichtathletik gehören die Olympiasieger Wayde van Niekerk (400 m), David Rudisha (800 m) und Tori Bowie (4x100m) sowie die dreifache Gewinnerin des New York Marathons Mary Keitany und Marathon-Weltrekordhalter Dennis Kimetto.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft