Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Admir Mehmedi muss nach Verletzung zuschauen

(Keystone-SDA) Admir Mehmedi, Schweizer Internationaler und Stürmer des SC Freiburg in der Bundesliga, hat sich am Knöchel verletzt. Wie lange er aussetzen muss, steht nicht fest. Es dürften etwa drei Wochen sein.

Nach einem auch wegen einer anfänglichen Verletzung mühselig verlaufenen Start in die Bundesliga-Saison kam Admir Mehmedi als letztjährige Teamstütze immer besser in Fahrt und glänzte auch wieder als zuverlässiger Torschütze.

Beim 4:1-Heimsieg am Samstag gegen Eintracht Frankfurt hat sich Mehmedi nun aber eine Sprunggelenk-Verletzung zugezogen. Er fällt für das Auswärtsspiel vom Dienstag gegen Borussia Mönchengladbach ohnehin, und darüber hinaus voraussichtlich weitere drei Wochen.

Wenn alles gut laufe, sei Mehmedi in drei Wochen wieder mit von der Partie, sagte Freiburgs Trainer Christian Streich.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft