Navigation

Ärzte trennen siamesische Zwillinge in Notoperation - ein Baby tot

Dieser Inhalt wurde am 04. Dezember 2009 - 20:31 publiziert
(Keystone-SDA)

Bratislava - In der Slowakei haben Ärzte die siamesischen Zwillinge, die am Donnerstag in Bratislava geboren wurden, wegen akuter Lebensgefahr in einer Notoperation getrennt. Einer der Säuglinge starb noch während der Operation.
Das bestätigte eine Sprecherin der Universitätsklinik der slowakischen Hauptstadt der Nachrichtenagentur TASR. Ob der zweite Junge überlebte, war unklar.
Die Klinik hatte sich für die Notoperation entschieden, um das Leben zumindest eines der beiden Jungen zu retten. Der leitende Arzt hatte bereits vor Operationsbeginn angedeutet, dass zumindest eines der beiden am Bauch zusammengewachsenen Babys kaum Überlebenschancen habe.
Leber und Darmsystem der beiden Kinder waren zusammengewachsen. Beide hätten sich schon von ihrer Geburt an in "sehr kritischem Zustand" befunden und seien von Anfang an künstlich beatmet worden.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.