Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Als Baby Entführte nach 23 Jahren wieder bei der Familie

(Keystone-SDA) Mehr als 23 Jahre nach ihrer Entführung aus einer Säuglingskrippe ist die Amerikanerin Carlina White jetzt wieder mit ihrer Familie vereint worden. Die junge Frau hatte ein Foto von sich selbst auf einer Webseite für vermisste Kinder gefunden.

Sie setzte sich daraufhin mit ihrer Familie in Verbindung, wie die “New York Times” am Donnerstag berichtete. Die Familie sei sich schon am Freitag vergangener Woche zum ersten Mal wieder begegnet.

Der noch nicht einmal drei Wochen alte Säugling war 1987 mit hohem Fieber in die Klinik eingeliefert worden. Eine Frau in Schwesterntracht hatte damals die besorgten Eltern des Kindes getröstet und war dann mit dem kleinen Patienten verschwunden, wie das Blatt jetzt in Erinnerung rief.

Wie sich herausstellte, war das Mädchen im New Yorker Nachbarstaat Connecticut unter dem Namen Nejdra Nance aufgewachsen.

Sie habe während ihrer eigenen Schwangerschaft mit der nun fünfjährigen Tochter Samani nur unzureichende Angaben von ihrer angeblichen Mutter zu ihrer eigenen Geburt bekommen und daraufhin die Webseite des National Center for Missing and Exploited Children durchstöbert.

Dabei habe sie ein Bild von sich selbst gefunden und dann mit Hilfe der Behörde ihre biologische Mutter angerufen, die voller Freude und Zweifel die Polizei um Hilfe bei der Identifizierung der jungen Frau bat. Eine daraufhin eingeleitete DNA-Untersuchung bestätigte dann die Verwandtschaft.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft