Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Tennis - Tommy Haas erreicht am French Open in Paris erstmals in seiner Karriere die Viertelfinals. Der 35-jährige Deutsche bezwingt Michail Juschni 6:1, 6:1, 6:3. Auch Novak Djokovic und Rafale Nadal siegen.
Im zwölften Anlauf hat es endlich geklappt. Haas qualifizierte sich erstmals in Roland Garros für die Runde der letzten acht und ist damit der älteste Viertelfinalist in Paris seit 1971. Der Deutsche, der seit 2010 auch einen amerikanischen Pass besitzt, hat somit an allen vier Grand-Slam-Turnieren mindestens einmal die Viertelfinals erreicht.
Gegen Juschni gab Haas zwar gleich zu Beginn der Partie sein Aufschlagspiel ab, danach gewann er aber zehn Games in Serie. Der Russe liess seinem Ärger freien Lauf und zertrümmerte Mitte des zweiten Satzes an der Spielbank sein Racket. Haas blieb souverän und beendete die Partie nach 84 Minuten mit dem zweiten Matchball. In der Runde zuvor gegen John Isner hatte die Nummer 14 der Welt noch 13 Matchbälle gebraucht.
Im Viertelfinal trifft Haas am Mittwoch auf Novak Djokovic. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien wurde von Philipp Kohlschreiber (De) zwei Stunden lang ziemlich gefordert und verlor erstmals in diesem Turnier einen Satz. Am Ende setzte sich Djokovic, der in Paris noch nie gewonnen hat, 4:6, 6:3, 6:4, 6:4 durch und erreichte seinen 16. Grand-Slam-Viertelfinal in Folge.
Ebenfalls in den Viertelfinals steht Rafael Nadal. Kei Nishikori vermochte den Spanier an dessen 27. Geburtstag nie zu gefährden. Der siebenfache French-Open-Sieger setzte sich gegen den 23-jährigen Japaner in zwei Stunden 6:4, 6:1, 6:3 durch und feierte seinen 19. Sieg in Folge auf der Tour. Insgesamt kam der siebenfache Champion zu seinem insgesamt 56. Sieg in Roland Garros - bei nur einer Niederlage. In der ersten Woche war über den Form- und Gesundheitszustand Nadals gerätselt worden, endgültig darüber Aufschluss gab auch das Duell des Mallorquiners mit dem bestklassierten Japaner der Geschichte nicht.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

SDA-ATS