Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ammann auch nächste Saison am Start

(Keystone-SDA) Simon Ammann äussert sich in Lahti konkret zu seiner Zukunft als Skispringer. Der 35-jährige Toggenburger erklärt, auch die kommende Saison bestreiten zu wollen.

“Vielleicht war das meine letzte WM, aber die Olympischen Spiele in Pyeongchang sind gesichert – sofern ich gesund bleibe”, sagte Ammann am Donnerstagabend nach seinem “besten Wettkampf des Winters”. Im zweiten Einzelspringen an den Titelkämpfen in Finnland klassierte er sich im 14. Rang und realisierte sein zweitbestes Saisonergebnis.

In Pyeongchang 2018 wird Ammann zum sechsten Mal an Olympischen Spielen teilnehmen. 2002 in Salt Lake City und 2010 in Vancouver wurde er jeweils Doppel-Olympiasieger.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft