Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Anderson nach Titelgewinn in Wien an den ATP-Finals

(Keystone-SDA) Kevin Anderson gewinnt das ATP-Turnier in Wien. Der Wimbledon-Finalist aus Südafrika bezwingt im Final den Japaner Kei Nishikori nach 1:55 Stunden 6:3, 7:6 (7:3).

Für den 32-jährigen Anderson bedeutete sein erster ATP-500-Titel auch die Qualifikation für die ATP-Finals in London.

Anderson sicherte sich das Preisgeld in der Höhe von 473’865 Euro brutto und leistete damit auch dem Österreicher Dominic Thiem Schützenhilfe, der Nishikori in den Viertelfinals unterlegen war. Denn Nishikori vergab durch die Niederlage im “Race to London” 200 zusätzliche Punkte.

Kommende Woche steht noch das hochdotierte Turnier in Paris-Bercy an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft