Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Angetrunkener fährt mit 200 km/h über Autobahn im Berner Oberland

(Keystone-SDA) Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagmorgen mit 200 Kilometern pro Stunde über die Autobahn A6 bei Heimberg BE gedonnert und hat dabei auch noch rechts überholt. Der Mann wurde von einer Polizeipatrouille gestellt und ist seinen Ausweis einstweilen los.

Die Patrouille war um etwa 08.20 Uhr in einem zivilen Fahrzeug auf der A6 Süd Richtung Kiesen unterwegs, wie die Kantonspolizei Bern am Montag berichtete. Plötzlich näherte sich von hinten auf dem Überholstreifen ein Personenwagen mit massiv überhöhtem Tempo.

Vor dem Fahrzeug der Polizisten wechselte der Autofahrer auf die Normalspur und überholte vier auf der Überholspur verkehrende Fahrzeuge. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Dabei zeigte sich, dass der Lenker mit Spitzengeschwindigkeiten von 200 km/h unterwegs war.

Beim Rastplatz Windrose Ost wurde der Mann zur Kontrolle angehalten. Eine Atemluftkontrolle ergab einen Wert von über 0,8 Promille, wie die Polizei mitteilte. Genauere Angaben wurden nicht gemacht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft