Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Anhänger mit Heuballen kippt auf A1 bei Suhr AG um

Der auf der Autobahn A1 bei Suhr AG umgekippte Anhänger führte in Fahrrichtung Bern zu Stau. Der junge Lenker blieb unverletzt. Handout Kantonspolizei Aargau sda-ats

(Keystone-SDA) Ein mit Heuballen beladener Anhängerzug ist am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A1 bei Suhr AG ausser Kontrolle geraten. Der Anhänger kippte um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Es kam zu kilometerlangen Staus.

Der 20-jährige Lenker des Pickups blieb beim Selbstunfall um 16.50 Uhr in Fahrrichtung Bern unverletzt, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Am Zugfahrzeug und am Anhänger entstand beträchtlicher Sachschaden. Auch wurden der Strassenbelag und die Leitplanke beschädigt.

Der havarierte Anhänger ragte in die A1-Fahrbahn hinein. Zur Bergung musste die Kantonspolizei den Normalstreifen sperren. Im dichten Feierabendverkehr bildete sich sofort Rückstau.

Dieser erreichte zeitweise eine Länge von über zehn Kilometern. Auch auf der kantonalen Autobahn T5 geriet der Verkehr auf mehreren Kilometern ins Stocken. Die Unfallstelle war um 18 Uhr geräumt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft