Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Apple verschiebt internationalen Verkaufsstart für iPad

(Keystone-SDA) Bangalore – Der US-Computerhersteller Apple bringt das iPad ausserhalb den USA einen Monat später als geplant auf den Markt. Grund sei die grosse Nachfrage nach dem Tablet-Computer in den USA, teilte Apple mit.
In der ersten Woche seien dort mehr als 500’000 Stück ausgeliefert worden. Das Interesse sei damit deutlich grösser gewesen als prognostiziert.
Das iPad, das die Brücke zwischen Smartphones und Laptops schlagen soll, ist in den USA seit dem Osterwochenende im Verkauf. Eigentlich sollte das Gerät wenige Wochen nach dem US-Start auch in Europa erhältlich sein.
Die internationalen Preise für das iPad will Apple nun am 10. Mai festlegen. Ab dann könne der Tablet-Computer auch online vorbestellt werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft