Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Atlanta siegt und siegt

(Keystone-SDA) Die Siegesserie der Atlanta Hawks in der NBA hält an. Das 112:100 gegen die Minnesota Timberwolves ist Erfolg Nummer 16 hintereinander.

Im Duell zwischen dem besten Team der Eastern Conference und dem schwächsten der Western Conference setzte sich der Favorit problemlos durch. Atlanta lag während der gesamten Partie nur in der Startphase (13:14) zurück. Danach bauten die Hawks ihre Führung kontinuierlich aus, zur Halbzeit lagen sie mit 14 Punkten (61:47) voraus. Thabo Sefolosha kam als Spieler von der Bank in knapp 22 Minuten auf acht Punkte und zwei Offensiv-Rebounds. Der Schweizer verwertete seine beiden Versuche von hinter der Dreipunkte-Linie. Atlantas Topskorer war Paul Millsap mit 20 Zählern.

Zu seinem fünften NBA-Kurzeinsatz kam Clint Capela. Der junge Genfer Flügel, der nach guten Werten in der Ausbildungsliga “D-League” zurückgeholt worden war, konnte beim 99:87-Auswärtssieg der Houston Rockets gegen die Los Angeles Lakers aber keine Akzente setzen. Capela blieb in knapp sechs Minuten ohne Punkt, Assist oder Rebound. Er konnte zwei Freiwürfe nicht verwerten und scheiterte mit allen drei Versuchen aus dem Feld.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft