Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Einkäufe bringen lassen statt selber holen: Auch Coop profitiert vom Trend des Online-Shoppings. (Archiv)

KEYSTONE/GAETAN BALLY

(sda-ats)

Auch der Detailhändler Coop konnte im vergangenen Jahr mit seinem Online-Shop zulegen. Der Umsatz von Coop@home ist um 7,2 Prozent auf 129 Millionen gewachsen.

Eine Coop-Sprecherin bestätigte am Mittwoch Informationen der "Blick-Gruppe". Eingerechnet sind Umsätze des Weinhändlers Mondovino.

Am Tag zuvor gab Rivalin Migros die Umsätze von LeShop bekannt. Der Online-Supermarkt der Migros ist um 3,5 Prozent auf 182,1 Millionen Franken gewachsen.

Beide Detailhändler profitieren vom Trend des Online-Shoppings. Gemäss LeShop werden bis im Jahr 2020 die sogenannten Digital Natives in der Schweiz sogar den grösseren Teil der Bevölkerung ausmachen. Mit Digital Natives ist jene Generation gemeint, die mit der digitalen Welt aufgewachsen ist. Für sie ist der Umgang mit Internet und Geräten wie Smartphones selbstverständlich.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

SDA-ATS