Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auch Desplanches mit Schweizer Rekord

(Keystone-SDA) An den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Doha (Katar) gibt es einen weiteren Schweizer Rekord. Der für Genève-Natation schwimmende Jérémy Desplanches schlägt über 400 m Lagen in 4:09,14 an.

Damit verbesserte er seine eigene Bestmarke um genau eineinhalb Sekunden. Auch die alte Bestleistung hatte Desplanches am persischen Golf realisiert: Ende August beim Kurzbahn-Weltcup in Dubai, wo er den zuvor 13 Jahre alten Rekord von Yves Platel unterboten hatte.

Die neueste Leistung von Desplanches reichte aber nicht, die Vorläufe zu überstehen. Der Romand kam trotz Rekord lediglich auf Platz 17 und schied aus, wie auch seine Schweizer Teamkollegen Alexandre Haldemann über 50 m Crawl und Danielle Villars über 50 m Delfin. Haldemann hatte am Vortag über 100 m Delfin einen Schweizer Rekord geschwommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft