Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auftaktsieg für Stefanie Vögele in Charleston

(Keystone-SDA) Tennis – Stefanie Vögele erreicht zum zweiten Mal in Folge an einem höher dotierten WTA-Event die 2. Runde. In Charleston (USA) besiegt sie die Brasilianerin Teljana Pereira 4:6, 6:2, 6:4.
Nach dem Master-Series-Turnier in Key Biscayne überstand die Aargauerin auch am Premier-Turnier in Charleston ihre Startrunden-Partie erfolgreich. In einem Spiel mit ständigem Auf und Ab realisierten beide Spielerinnen im Entscheidungssatz zunächst je zwei Breaks und Rebreaks. Vögeles drittes Break zum 5:4 bedeutete die Vorentscheidung. Den darauffolgenden Aufschlag zu null durch.
Es war nach fünf Jahren das zweite Duell zwischen Vögele und Pereira. Im Februar 2008 hatte Vögele in einem Zweitrunden-Spiel in Clearwater (USA) in drei Sätzen gewonnen.
In der zweiten Runde trifft Vögele in Charleston auf die als Nummer 7 gesetzte Carla Suarez Navarro (WTA 20), die in der ersten Runde Freilos hatte. Gegen die Spanierin zog Vögele im bislang einzigen Aufeinandertreffen 2011 in Wimbledon in der Qualifikation den Kürzeren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft