Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auto prallt in Tunnelwand – Vater und Söhne schwer verletzt

(Keystone-SDA) Ein Auto ist am Donnerstag auf der Umfahrungsstrasse Lichtensteig im Toggenburg in ein Tunnelportal gekracht. Dabei wurden der 47-jährige Lenker und seine beiden Söhne schwer verletzt. Drei Helikopter waren im Einsatz.

Laut Polizei hatte der Mann aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Wagen verloren und war frontal gegen die Wand des Tunnelportals gefahren. Der 47-Jährige und seine beiden Söhne im Alter von neun und zwölf Jahren mussten durch die Feuerwehr aus dem total zerstörten Auto geborgen werden.

Neben der Feuerwehr waren mehrere Patrouillenfahrzeuge der Polizei, zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und drei Helikopter im Einsatz. Diese flogen von Zürich, Mollis und St.Gallen an den Unfallort im Toggenburg. Die Umfahrungsstrasse blieb bis am frühen Nachmittag gesperrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft