Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Autofahrer lässt nach Unfall zerstörtes Auto auf Überholspur stehen

(Keystone-SDA) Ein Automobilist hat sein total beschädigtes Fahrzeug nach einem Unfall einfach auf der Überholspur der A13 bei Thusis GR stehen gelassen. Er entfernte sich zu Fuss und wurde später von der Polizei aufgegriffen.

Weshalb der Lenker sich von der ungesicherten Unfallstelle entfernte, werde abgeklärt, teilte die Bündner Polizei mit. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen.

Er wollte am Freitagmorgen, kurz vor Tagesbeginn, von Thusis über die A13 nach Chur fahren. Auf der Höhe von Fürstenau geriet er ins Schleudern. Das Auto prallte heftig gegen die Mittelleitplanke, bevor es auf der Überholspur zum Stillstand kam.

Der Mann hatte Glück und konnte unverletzt aus dem Wagen steigen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten danach der Polizei das zurück gelassene Unfallfahrzeug auf der Überholspur.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft