Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Autofahrer weicht Katze aus und kracht in Mauer

(Keystone-SDA) Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen in St. Gallen einen Unfall gebaut. Er habe einer Katze ausweichen müssen und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren, sagte er gegenüber der Polizei aus.

Der 25-Jährige prallte mit seinem Auto zunächst in eine Verkehrsinsel, wie die Stadtpolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Ein Schild wurde dabei arg in Mitleidenschaft gezogen, wie Fotos der Polizei zeigen. Der Lenker fuhr danach noch einige Meter weiter und krachte schliesslich in eine Stützmauer.

Der Mann wurde beim Unfall leicht verletzt. Er hatte 1,85 Promille intus, wie ein Atemlufttest ergab. Seinen Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben. Es entstand ein Sachschaden von über 10’000 Franken.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft