Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Automobilist rast durch den Zoll

(Keystone-SDA) Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend durch die Zollstelle Chiasso Brodega TI gerast. Dabei verletzte er einen Zöllner und einen Sicherheitsbeamten leicht. Nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn A2 konnte er von der Tessiner Polizei angehalten werden.

Gemäss Polizeiangaben rammte der 30-jährige Schweizer während der Verfolgungsjagd mehrere Male das verfolgende Polizeiauto; die Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Der Flüchtige blieb unverletzt. Weshalb der Mann über die Grenze raste, ist laut Tessiner Polizei noch nicht geklärt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft