Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ballack wird offiziell verabschiedet

(Keystone-SDA) Fussball – Michael Ballack bekommt doch seinen offiziellen Abschied aus der deutschen Nationalmannschaft. Er wird in München am Rande des WM-Qualifikationsspiels gegen Österreich für seine Verdienste gewürdigt.
Die Ehrung ist das Ergebnis der jüngsten Entspannung im Verhältnis zwischen dem Bundestrainer Joachim Löw und dem 36 Jahre alten Ex-Profi Ballack. Team-Manager Oliver Bierhoff meinte, eine mit 68’000 Zuschauern ausverkaufte Allianz-Arena, die jahrelang Ballacks Heimstätte während seiner Zeit bei Bayern München gewesen war, biete den richtigen Rahmen dafür.
Ballack, der 98 Einsätze für Deutschland absolviert hatte, schlug einst nach einem Zerwürfnis mit Löw ein Abschiedsspiel aus.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft