Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Balthasar Glättli wird Präsident des Mieterverbandes Deutschschweiz

(Keystone-SDA) Der grüne Zürcher Nationalrat Balthasar Glättli ist zum neuen Präsidenten des Mieterinnen- und Mieterverbandes Deutschschweiz (MVD) gewählt worden. Glättli tritt die Nachfolge der Anwältin und ehemaligen SP-Nationalrätin Anita Thanei aus Zürich an.

Thanei war von 2004 bis 2010 Präsidentin des Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverbandes (SMV) und präsidierte danach den Dachverband der Deutschschweiz.

Glättli engagiert sich seit rund 10 Jahren für den Mieterinnen- und Mieterverband. 2003 wurde er in den Vorstand des MV Kanton Zürich gewählt. Seit 2009 gehört er dem Vorstand des Deutschschweizer Dachverbandes an. 2003 wurde er zudem Vizepräsident des Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverbandes.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft