Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bei Busunfall in Mexiko sterben über 40 Menschen

(Keystone-SDA) Bei einem schweren Busunglück im Osten Mexikos sind am Freitag mindestens 43 Menschen getötet worden. Zahlreiche weitere Menschen wurden bei dem Unfall nahe der Stadt Alamo im Bundesstaat Veracruz verletzt, wie die Behördensprecherin Gina Dominguez mitteilte.

17 Personen seien in einem Spital in Behandlung. Nach Angaben der Sprecherin wurde das Fahrzeug von dem Anhänger eines Lastwagens erfasst, der sich auf einer kurvenreichen Autobahnstrecke gelöst hatte.

Bei den Opfern handle es sich überwiegend um Landarbeiter, die auf dem Weg von der Ortschaft Coatzacoalcos in den angrenzenden Bundesstaat Coahuila gewesen seien, sagte Dominguez weiter. Der Fahrer des Lastwagens flüchtete den Angaben zufolge vom Unglücksort und wurde von den Behörden gesucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft