Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Benutzerrekord bei Teletext dank Winter-Olympiade

(Keystone-SDA) Bern – Während der Winter-Olympiade in Vancouver herrschte auch beim Informationsdienstleister Teletext Hochbetrieb: Nach Angaben des Unternehmens wurde zwischen dem 12. und 28. Februar 25 Millionen Mal auf Neuigkeiten und Resultate der Winterspiele zugegriffen.
Dies ergebe einen Tagesdurchschnitt von fast 1,5 Millionen Nutzern und eine Zunahme um 30 Prozent gegenüber Januar, schreibt Teletext in einer Mitteilung.
Der Rekord mit rund 1,83 Millionen Zugriffen wurde am 21. Februar erreicht. An diesem Tag gewannen gleich zwei Schweizer eine Medaille: Mike Schmid gewann Gold im Skicross und Silvan Zurbriggen holte in der Superkombination Bronze.
Die Olympia-Begeisterten nutzten nicht nur die Teletext-Seiten im Fernsehen fleissig, sondern auch die Internetseite teletext.ch. Diese habe während den Olympischen Spielen über 15,7 Mio. PageViews verzeichnet. Beim Teletext-Mobile-Portal (txt.ch) gab es während der Olympia-Wochen nach Angaben des Unternehmens über eine Million Zugriffe.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft