Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bergsteigerin am Säntis tödlich verunglückt

(Keystone-SDA) Eine 54-jährige Bergsteigerin ist am Donnerstag auf dem Weg von der Schwägalp auf den Säntis tödlich verunglückt. Die Frau rutschte unterhalb des Bergrestaurants Tierwies auf einem Schneefeld aus und stürzte über Felsen ab.

Die Verunglückte war am Morgen zusammen mit zwei anderen Bergsteigern von der Schwägalp in Richtung des 2503 Meter hohen Säntis aufgestiegen, wie die Ausserrhoder Kantonspolizei mitteilte. Zwischen dem “Ellbogen” und der Tierwies stürzte sie auf einem Schneefeld, rutschte weg und stürzte über Felsen ab.

Ihre Begleiter alarmierten sofort die Rettungskräfte. Als die Rega am Unfallort eintraf, konnte der Notarzt aber nur noch den Tod der Bergsteigerin feststellen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft