Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bis zu 36 Grad und morgen wird es noch heisser

(Keystone-SDA) Jetzt wird es richtig heiss in der Schweiz: Laut “Meteomedia” sind um 15 Uhr im Walliser Ort Saint-Maurice 36 Grad gemessen worden. In Oberwil BL und Sachseln OW zeigte das Thermometer 35 Grad an.

In Basel kletterten die Temperaturen um 15.30 Uhr auf 34 Grad, in Sion gar auf 34,1 Grad. In Delsberg erreichten die Temperaturen 33,9 Grad, wie MeteoSchweiz auf Anfrage mitteilt.

Bis 17 oder 17.30 Uhr könnten die Temperaturen nochmals um rund ein halbes Grad steigen, sagte MeteoSchweiz-Sprecher Daniel Gerstgasser. In der Deutschschweiz war es an den meisten Orten um 15.30 Uhr zwischen 31 und 33 Grad heiss. In der West- und Südschweiz war es mit Temperaturen um 29 Grad etwas kühler.

“Am Dienstag wird es wohl noch einmal ein bis zwei Grad wärmer”, sagt Gerstgasser. “Danach gehen die Temperaturen langsam zurück.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft