Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Black-Keys-Musiker Richard Swift mit 41 Jahren gestorben

Richard Swift arbeitete auch als als Produzent, Sänger und Songschreiber. KEYSTONE/AP Invision/AMY HARRIS sda-ats

(Keystone-SDA) Der US-Musiker Richard Swift ist tot. Swift, der unter anderem Teil der Band Black Keys war und auch als Produzent, Sänger und Songschreiber arbeitete, starb am Dienstag im Alter von 41 Jahren in Tacoma im US-Bundesstaat Washington.

Das berichteten US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher. “Heute hat die Welt einen der talentiertesten Musiker verloren, den ich kenne”, schrieb Black-Keys-Bandkollege Dan Auerbach bei Instagram. “Ich werde dich vermissen, mein Freund.”

Die Todesursache war zunächst nicht bekannt. Im Juni war öffentlich geworden, dass Swift unter einer “lebensbedrohlichen Krankheit” litt. Nähere Informationen gab es dazu allerdings nicht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft