Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Blochins ungewöhnliche Theorie

(Keystone-SDA) EM 2012 – Der ukrainische Trainer Oleg Blochin machte spezielle medizinische Gründe für die Niederlage im letzten EM-Testspiel gegen die Türkei verantwortlich.
Fast die Hälfte des Teams sei in Deutschland vergiftet worden, behauptete Blochin. “Wir hatten ernsthafte Personalprobleme. Zehn Spieler litten an einer Lebensmittelvergiftung, deshalb mussten wir die Aufstellung kurzfristig ändern”, sagte der 59-jährige Coach nach dem 0:2 in Ingolstadt. “Weshalb es überhaupt dazu kam, wissen wir nicht. Die betroffenen Spieler haben alle etwas anderes gegessen. Aber was wir wissen: Meine Spieler sind hier in Deutschland vergiftet worden”, so Blochin.
Eine gute Sache rang der ehemalige Spitzenstürmer dem Vorfall doch noch ab. “So hatten andere Akteure die Möglichkeit, sich zu zeigen.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft