Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bode Miller wieder auf den Ski

(Keystone-SDA) Bode Miller (37) trainiert einen Monat nach seiner Rückenoperation wieder auf den Ski. Der vierfache Weltmeister und zweimalige Gesamtweltcup-Sieger hofft, im Januar in den Weltcup zurückzukehren.

Der Amerikaner teilte über Twitter mit: “Tag 3 auf dem Schnee nach der Operation, und der Rücken fühlt sich grossartig an. Ich gehe ans Limit.”

Der sechsmalige Olympia-Medaillengewinner hofft, bei der Weltcup-Abfahrt am 17. Januar am Lauberhorn wieder dabei sein zu können. US-Cheftrainer Sasha Rearick sagte, wenn Miller sein Comeback nicht in Wengen starten könne, werde es eng mit der WM-Teilnahme. Die Weltmeisterschaften in Vail/Beaver Creek beginnen am 2. Februar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft