Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Schwingen - Am St. Galler Kantonalschwingfest in Balgach bezwang Daniel Bösch im Schlussgang sensationell den "König" von 2001, Arnold Forrer.
Bösch dominierte den St. Galler Ehrentag nach Belieben und verpasste die Maximal-Ausbeute von 60,00 nur um einen Viertelpunkt. Auf dem Weg zu seinem zweiten Kranzfest-Sieg schlug er neben Forrer auch die "Eidgenossen" Mike Peng und Martin Glaus.
Nöldi Forrer stellte zu Beginn im Duell der beiden Top-Favoriten mit dem Berner Gast Matthias Sempach. Danach war Forrer für eine Weile nicht mehr zu stoppen. Er gewann die vier folgenden Duelle, u.a. den Kampf um den Einzug in den Schlussgang gegen Emil Giger. Sempach fehlten nach dem Gestellten zum Auftakt gegen Forrer die Maximal-Noten, um bei der Entscheidung noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können.
Thomas Zaugg hat unweit seines Heimatorts Eggiwil das Emmentalische Schwingfest in Bumbach-Schangnau zu seinen Gunsten entschieden. Nach gestelltem Auftakt gegen den Entlebucher Gast Ueli Banz holte er in den fünf folgenden Duellen lauter Siege. Im Schlussgang bodigte er den Seeländer Florian Gnägi. Mitfavorit Christian Stucki musste sich mit Rang 4 zufrieden geben. Der Hüne stellte zweimal. Gegen Ueli Banz und Heinz Habegger fand er jeweils das Rezept für einen Sieg nicht.
Benji von Ah gewann zum zweiten Mal in Serie den Ob- und Nidwaldner Ehrentag. In Ennetbürgen bezwang der 24-jährige Eidgenosse im Schlussgang Stefan Gasser. Nach gestellten Auftakt gegen den Berner Gast Matthias Glarner war er nicht mehr zu zähmen, dies bekamen auch die beiden Luzerner Eidgenossen Martin Koch und René Stadelmann zu spüren. Gasser war bis vor dem Schlussgang der Mann des Tages. Er triumphierte mitunter gegen die höher eingestuften Eidgenossen Martin Koch und Simon Anderegg.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.









The citizens' meeting

The citizens' meeting

1968 in der Schweiz

SDA-ATS