Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Brand bei Autoverwertungsfirma in Ecublens ist unter Kontrolle

(Keystone-SDA) Der Brand, der am Mittwochnachmittag in einer Autoverwertungsfirma im waadtländischen Ecublens ausgebrochen ist, ist inzwischen unter Kontrolle. Gelöscht sei das Feuer aber nicht, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

Die Bewohner in der Umgebung des Brandortes wurden aus Sicherheitsgründen aufgefordert, ihre Fenster geschlossen zu halten. Am frühen Morgen waren zahlreiche Feuerwehrleute vor Ort. Über dem Brandort war schwarzer Rauch zu sehen.

In einer Zivilschutzunterkunft in einer Schule wurde ein Sanitätsposten eingerichtet; zwei Ärzte waren dort anwesend. Bisher suchte aber noch niemand Hilfe.

Der Brandort liegt in der Nähe der Autobahn A1. In Richtung Lausanne waren der Pannenstreifen und die rechte Fahrspur gesperrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft