Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zürich - Die Rapperswil-Jona Lakers schliessen Stürmer Loïc Burkhalter aus dem Kader aus. Der 33-Jährige darf ab sofort nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb der NLA-Mannschaft teilnehmen.
Dem Vernehmen nach passt Burkhalter nicht mehr zur Philosophie des Tabellenletzten, weswegen dem Stürmer nun der Ausschluss mitgeteilt wurde. Ob es sogar zur Vertragsauflösung kommen wird, ist bis dato noch offen.
Burkhalter war im St. Galler Klub ein Urgestein. Er spielte einst von 1999 bis 2001 und seit der Saison 2007/08 und der Rückkehr aus Davos bei den Lakers, für die er total 383 NLA-Partien bestritt. In der laufenden Meisterschaft kam der Center 18 Mal zum Einsatz und erzielte sechs Punkte (1 Tor/5 Assists).

SDA-ATS