Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Cancellara gewinnt zum dritten Mal Strade Bianche

(Keystone-SDA) Fabian Cancellara befindet sich in einer hervorragenden Frühform und gewinnt in Siena zum dritten Mal nach 2008 und 2012 die Strade Bianche, den ersten wichtigen Test für die Frühjahrs-Klassiker.

Der Schweizer Radstar, der Ende Saison seine eindrucksvolle Karriere beenden wird, verwies nach einem packenden Finale den Vorjahressieger Zdenek Stybar aus Tschechien und den Italiener Gianluca Brambilla auf die folgenden Plätze. Platz 4 ging an Weltmeister Peter Sagan aus der Slowakei.

Kein anderer Fahrer ausser der 34-jährige Berner hat das Rennen, das es erst seit 2007 gibt, mehr als einmal gewonnen. Für Cancellara ist es bereits der dritte Saisonsieg, nachdem er schon die Trofea Serra de Tramuntana auf Mallorca und das Zeitfahren an der Algarve-Rundfahrt für sich entschieden hatte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft