Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Capela nicht für das All-Star-Game nominiert

(Keystone-SDA) Die durchaus berechtigten Hoffnungen des Schweizer Basketballers Clint Capela auf die erstmalige Teilnahme am All-Star-Game der NBA zerschlagen sich. Der Genfer wird nicht nominiert.

Erstmals in der Geschichte durften die beiden Spieler mit den meisten Fanstimmen (LeBron James und Stephan Curry) ihr Team für das All-Star-Game selber und unabhängig von der Zugehörigkeit zu Eastern oder Western Conference zusammenstellen.

Im Aufgebot für den 18. Februar in Los Angeles stehen bekannte Namen wie DeMarcus Cousins, Kevin Durant oder Kyrie Irving (im Team von James), aber auch Youngsters wie der Grieche Giannis Antetokounmpo oder Joel Embiid in der Mannschaft von Curry.

Von den Houston Rockets, der aktuell zweitbesten Equipe der NBA, darf mit Liga-Topskorer James Harden nur ein Spieler am Showevent mittun. Der Schweizer Center Capela oder Chris Paul, die beide eine überragende Saison spielen, wurden nicht berücksichtigt.

Capela erhielt in der Internet-Abstimmung 175’917 Voten, was ihm den 12. Rang für die drei Positionen im “Frontcourt” einbrachte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft