Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Catherine Deneuve spielt im neuen “Asterix”-Film mit

(Keystone-SDA) Paris – Gleich zwei französische Film-Ikonen sind im neuen “Asterix” zu sehen, der 2012 im 3D-Format in die Kinos kommt. Neben Gérard Depardieu, der zum vierten Mal den Part des schwergewichtigen Obelix übernimmt, ist auch Catherine Deneuve mit dabei.
Die 67-Jährige stelle die englische Königin dar, sagte Regisseur Laurent Tirard der Zeitung “Le Parisien” vom Donnerstag. “Sie hat sich über ihre neue Rolle sehr amüsiert”, sagte Tirard. Edouard Baer spielt den kleinen Gallier Asterix.
Der 50 Millionen Euro teure Film mit dem Arbeitstitel “God Save Britannia” stützt sich auf die Bücher “Asterix bei den Briten” und “Asterix und die Normannen”. Er soll ab April in Ungarn und Irland gedreht werden. Tirard brachte bereits den “Kleinen Nick” ins Kino.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft