Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ChemChina verlängert das Angebot für Syngenta erneut

ChemChina verlängert die Offerte für Syngenta erneut. (Archivbild) KEYSTONE/AP/ANDY WONG sda-ats

(Keystone-SDA) Die chinesische ChemChina verlängert das milliardenschwere Übernahmeangebot für den Agrochemiekonzern Syngenta ein fünftes Mal.

Die neue Frist dauert bis zum 2. März 2017, wie ChemChina am Dienstag mitteilte. Die letzte Offerte war bis zum 5. Januar datiert.

Auch dieses Mal begründet ChemChina die Verlängerung mit ausstehenden behördlichen Bewilligungen. Die Chinesen erwarten diese im ersten Quartal.

Mit dem Kauf von Syngenta wird ChemChina zu einem wichtigen Akteur in der Agrochemie-Branche weltweit. Gelingt die Transaktion, welche sich auf rund 43 Milliarden beläuft, wäre dies die bisher grösste chinesische Übernahme im Ausland.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft