Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Christie’s löst fast zweieinhalb Millionen mit Kate-Moss-Fotos

(Keystone-SDA) Beim Londoner Auktionshaus Christie’s sind am Mittwoch Fotografien und Skulpturen des britischen Supermodels Kate Moss für umgerechnet 2,42 Millionen Franken versteigert worden.

Allein eine Aufnahme des Fotografen Allen Jones, die Moss unter dem Titel “A model Model” zeigt, kam für umgerechnet fast 200’000 Franken unter den Hammer, wie Christie’s nach der Auktion am Mittwoch mitteilte.

Die Bilder stammten aus der Kollektion des Kunstsammlers Gert Elfering. Der Deutsche hatte in der Vergangenheit wiederholt spektakuläre Fotosammlungen mit Bildern Prominenter über Christie’s versteigern lassen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft