Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

US Open - Die 28-jährige Belgierin Kim Clijsters will ihre Karriere nach dem US Open im September beenden.
Die frühere Weltranglisten-Erste muss seit Wochen eine Knöchelverletzung auskurieren und fiel in der Weltrangliste auf Platz 41 zurück.
Ciljsters war bereits 2007 ein erstes Mal zurückgetreten, aber nach der Geburt ihrer Tochter Jada 2009 auf die Tour zurückgekehrt. Während sie vor ihrem ersten Rücktritt nur ein Grand-Slam-Turnier hatte gewinnen können (US Open 2005), waren es danach deren drei. In New York siegte sie 2009 und 2010, beim Australian Open 2011.
Ihr Comeback nach der Verletzungspause ist für die Rasensaison geplant. Das am Sonntag beginnende French Open wird sie noch auslassen.

SDA-ATS