Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Comeback von Fabian Cancellara nach 52 Tagen Rennpause

(Keystone-SDA) Rad – Fabian Cancellara beendet sein erstes Rennen nach 52 Tagen Rennpause wohlbehalten im grossen Feld.
In der 1. Etappe der Bayern-Rundfahrt, dem derzeit wichtigsten Etappenrennen auf deutschem Boden, erreichte der Berner das Ziel in Penzberg in der Nähe des Chiemsees als 122. Das Resultat war für einmal Nebensache. Die Bayern-Rundfahrt ist Cancellaras erster rennmässiger Einsatz, nachdem er sich am 1. April in der zweiten Verpflegungszone der Flandern-Rundfahrt das Schlüsselbein gebrochen hatte. Etappensieger wurde der Italiener Alessandro Petacchi, der auch als 38-Jähriger noch immer über Qualitäten als Sprinter verfügt. Die Bayern-Rundfahrt dauert bis Sonntag. Am Samstag steht zudem ein Einzelzeitfahren über 26,4 km auf dem Programm.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft