Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Craig Lee überrascht sich selber

(Keystone-SDA) Golf – Craig Lee gelingt am Omega European Masters in Crans-Montana eine ausserordentliche Runde von 61 Schlägen (10 unter Par). Mit 197 Schlägen (-16) führt er vor mit zwei Schlägen Reserve auf ein Trio.
Der 36-jährige Schotte hatte um die Mittagsstunde Birdie an Birdie gereiht – sechs in Serie und zwei weitere waren es allein auf der Hinrunde zu einer 28. Damit rollte er das Feld vom fünftletzten Flight aus auf. Am Ende wurde es eine 61-er Runde zum Total von 197 Schlägen, 16 unter Par, zwei Schläge vor der härtesten Konkurrenz. Damit geht er am Sonntag in Begleitung von Alejandro Canizares (Sp) und Victor Dubuisson (Fr) als alleiniger Leader in die Schlussrunde.
Dicht auf den Fersen ist dem Schotten ein aus Thomas Björn (Dä), Alejandro Canizares (Sp) und Victor Dubuisson (Fr) gebildetes Trio, das zwei Schläge zurückliegt.
Die zweitbeste Leistung des dritten Tages gelang Ross Fisher mit einer 63er-Runde (-8). Obwohl bereits im zehnten der 23 Flights unterwegs, konnte sich der Engländer nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen. Er spielte zusammen mit dem Schweizer Damian Ulrich. Auch der Zuger zeigte mit 66 Schlägen eine starke Leistung, die ihn 27 Positionen auf den 12. Rang emporklettern liess.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft